Wegen 14 Sekunden Leicester City darf Adrien Silva nicht einsetzen

Zürich · Wegen einer knapp verpassten Frist muss der englische Premier-League-Club Leicester City bis Januar auf die Dienste von Neuzugang Adrien Silva verzichten.

 Darf vorerst nicht für Leicester City auflaufen: Neuzugang Adrien Silva.

Darf vorerst nicht für Leicester City auflaufen: Neuzugang Adrien Silva.

Foto: Pedro Fiuza

Nur um 14 Sekunden habe der Meister von 2016 eine Frist des Weltverbandes FIFA zur Einreichung von Unterlagen für eine Spielberechtigung verpasst, berichtete zunächst die "BBC".

Den Wechsel des Europameisters von Sporting Lissabon hatte Leicester am 31. August, kurz vor Schließung des Transferfensters, abgewickelt. In der Premier League sollte Silva Danny Drinkwater ersetzen, der zuvor zum FC Chelsea gewechselt war.

"Wir arbeiten mit Adrien und Sporting daran, die Probleme bei der Registrierung des Spielers zu meistern. Wir erörtern alle Möglichkeiten, um zu einer Lösung zu kommen", sagte ein Clubsprecher.

Laut Verein zahlte Leicester für Silva rund 24 Millionen Euro Ablöse an Lissabon. Auch ohne Spieleinsätze muss Leicester bis zur nächsten Möglichkeit einer Registrierung im Januar das vereinbarte Gehalt an Silva zahlen. "Adriens Transfer ist bereits abgeschlossen. Hoffentlich findet Leicester eine Lösung für ihn", sagte der Präsident von Sporting Lissabon, Bruno de Carvalho.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort