Offensivspieler Lautern leiht Atik von Hoffenheim aus

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern leiht den früheren türkischen Junioren-Nationalspieler Barış Atik vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim für die kommenden Saison aus, teilte der Zweitligist mit.

 Baris Atik trägt künftig das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Baris Atik trägt künftig das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Foto: Uwe Anspach

Der 22 Jahre alte Offensivspieler gab in der vergangenen Saison in Hoffenheim sein Debüt in der Bundesliga. Nach drei Einsätzen wechselte Atik im Winter auf Leihbasis zum österreichischen Erstligisten Sturm Graz. In 16 Spielen erzielte er fünf Tore. "In Barış Atik kommt ein Spieler mit einer großen individuellen Qualität, der das Eins gegen Eins sucht und dadurch Freiräume schaffen kann", sagte Cheftrainer Norbert Meier.

Einen Zweijahresvertrag bei den Profis hat Nachwuchsspieler Florian Pick erhalten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, wird jedoch zunächst für die kommende Saison an den Drittligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen. Pick stand in der abgelaufenen Spielzeit neunmal im Zweitligakader von Trainer Norbert Meier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort