Fußball Lahm "sehr positiv gestimmt" für Juve-Spiel

München · München (dpa) - Kapitän Philipp Lahm vom FC Bayern blickt der Champions-League-Aufgabe gegen Juventus Turin "sehr, sehr positiv gestimmt" entgegen.

 Philipp Lahm sieht dem Rückspiel gegen Juventus Turin optimistisch entgegen.

Philipp Lahm sieht dem Rückspiel gegen Juventus Turin optimistisch entgegen.

Foto: Alessandro Di Marco

Kapitän Philipp Lahm vom FC Bayern blickt der Champions-League-Aufgabe gegen Juventus Turin "sehr, sehr positiv gestimmt" entgegen.

"Für uns zählt, wenn man auswärts 2:2 spielt, nur das Weiterkommen", sagte der Fußball-Weltmeister mit Blick auf das entscheidende Achtelfinal-Rückspiel am Mittwochabend in der ausverkauften Münchner Arena. Schon ein 0:0 oder 1:1 würde den Bayern zum Einzug ins Viertelfinale genügen.

Der 32 Jahre alte Lahm rechnet mit einem "ähnlichen" Spiel wie vor drei Wochen in Turin. Bayern werde offensiv mit viel Ballbesitz agieren und Juventus eher auf Münchner Ballverluste sowie Konter lauern. "Wir werden unser Spiel nicht ändern. Wir sind eine Mannschaft, die sehr offensiv agiert", sagte Lahm. Im Hinspiel hatte der deutsche Rekordmeister Juventus eine Stunde lang dominiert und mit 2:0 geführt. "Juve komplett auszuschalten, dass sie keine Torchancen haben, ist fast unmöglich", sagte der Münchner Kapitän.

Lahm rechnet auf Juve-Seite wie beim Hinspiel mit einem besonders motivierten Ex-Münchner Mario Mandzukic. "Mandschu war immer heiß - auch früher bei uns. Dass er es beweisen will gegen seinen Ex-Club, ist doch normal", sagte Lahm über den kroatischen Angreifer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort