Offensivspieler Kroate Kalinic wechselt zu Atlético Madrid

Kaliningrad · Der bei der WM vorzeitig nach Hause geschickte kroatische Fußball-Nationalspieler Nikola Kalinic spielt künftig für Atlético Madrid.

 Der Kroate Nikola Kalinic wechselt zu Atlético Madrid.

Der Kroate Nikola Kalinic wechselt zu Atlético Madrid.

Foto:  Petr David Josek/AP

Wie der Club aus der spanischen Eliteliga mitteilte, unterschrieb der 30 Jahre alte Angreifer einen Dreijahresvertrag. Sein bisheriger Verein AC Mailand soll im Gegenzug eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro erhalten.

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic hatte Kalinic im Juni in Russland aus dem WM-Kader geworfen. Der Offensivspieler hatte sich beim Auftaktspiel der Kroaten gegen Nigeria (2:0) geweigert, eingewechselt zu werden. Ohne Kalinic zogen die Kroaten sensationell ins WM-Endspiel ein und mussten sich erst dort Weltmeister Frankreich mit 2:4 geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort