Bayern mit Ergebniskrise Kovac realistisch: "Kenne die Mechanismen im Fußball"

München · Trainer Niko Kovac geht nach dem sportlichen Tiefpunkt des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach realistisch mit der eigenen Situation um.

 Niko Kovac, Trainer des FC Bayern, verlässt nach der 0:3-Niederlage mit gesenktem Kopf die Pressekonferenz.

Niko Kovac, Trainer des FC Bayern, verlässt nach der 0:3-Niederlage mit gesenktem Kopf die Pressekonferenz.

Foto: Tobias Hase

Er könne die Frage nicht beantworten, ob die Münchner Bosse nach dem 0:3 und dem Sturz auf Platz fünf in der Fußball-Bundesliga nervös werden könnten und ob er sich Sorgen mache, dass auch sein Job in Gefahr geraten könnte.

"Ich kenne die Mechanismen im Fußball und in der Bundesliga. Ich weiß, dass die Zeit bei Bayern München anders läuft", sagte der 46 Jahre alte Kovac in der Pressekonferenz nach dem vierten erfolglosen Pflichtspiel des deutschen Rekordmeisters.

Der Kroate verwies jedoch auch auf die sieben Pflichtspielsiege zu Saisonbeginn. "Wir haben gezeigt, dass wir es besser können. Das werden wir auch wieder tun. Und ich werde meinen Teil dazu beitragen", sagte Kovac. Die Bayern gastieren nach der anstehenden Länderspielpause auswärts beim VfL Wolfsburg. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß hatten Kovac nach den Anfangserfolgen in den höchsten Tönen für seine Arbeit gelobt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort