Positiv gegen Leverkusen Kokain nachgewiesen: UEFA sperrt Eremenko für zwei Jahre

Nyon · Der finnische Fußball-Nationalspieler Roman Eremenko ist von der UEFA nach einer vorläufigen Sperre von 30 Tagen endgültig für 2 Jahre gesperrt worden. In dieser Zeit wird er von allen Wettbewerben ausgeschlossen, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) mitteilte.

 Der 29-Jährige Roman Eremenko wurde für zwei Jahre gesperrt.

Der 29-Jährige Roman Eremenko wurde für zwei Jahre gesperrt.

Foto: Yuri Kochetkov

Bei dem Mittelfeldspieler von ZSKA Moskau waren nach einem Champions-League-Gruppenspiel gegen Bayer Leverkusen Spuren von Kokain nachgewiesen worden. Die Sperre gilt rückwirkend vom 6. Oktober an. Das Spiel gegen Leverkusen war im September 2:2-Unentschieden ausgegangen und wird durch Eremenkos Sperre nicht beeinflusst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort