Serie A Juventus leiht Ex-Schalker Pjaca an AC Florenz aus

Florenz · Juventus Turin leiht den Vizeweltmeister Marko Pjaca, der zuletzt für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gespielt hatte, an den italienischen Ligakonkurrenten AC Florenz aus.

 Der ehemalige Schalker Marko Pjaca wird von Juve an den AC Florenz ausgeliehen.

Der ehemalige Schalker Marko Pjaca wird von Juve an den AC Florenz ausgeliehen.

Foto:  Alessandro Di Marco/ANSA

Wie Juve mitteilte, erhält der Rekordmeister für den Kroaten in der kommenden Saison eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro. Im Sommer 2019 könne der AC Florenz den 23-jährigen Stürmer für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro verpflichten.

Pjaca war in der Rückrunde der vergangenen Saison von Juventus an den FC Schalke 04 ausgeliehen worden. Er erzielte in neun Erstliga-Spielen zwei Tore. Bei Kroatiens 2:4-Niederlage im WM-Finale gegen Frankreich wurde der Angreifer erst in der Schlussphase eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort