Ismaël wird Wolfsburger U23-Trainer - Thiam bleibt

Wolfsburg · Der frühere Bundesliga-Profi Valérien Ismaël wird Trainer beim VfL Wolfsburg II. Das teilte der Regionalligist am Samstag mit. Der 37-Jährige war zuletzt Coach bei den Amateuren von Hannover 96.

 Valérien Ismaël betreut die zweite Mannschaft der Wolfsburger. Foto: Jochen Lübke

Valérien Ismaël betreut die zweite Mannschaft der Wolfsburger. Foto: Jochen Lübke

Foto: DPA

"Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und darauf, dass ich meinen Beitrag zum Neustart beim VfL Wolfsburg II leisten darf", erklärte Ismaël in einer Mitteilung der Wolfsburger.

Der Deutsch-Franzose war als Spieler unter anderem für Werder Bremen, den FC Bayern München und Hannover 96 aktiv. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs bezeichnete Ismaël als "Wunschkandidaten". Zudem verlängerte Pablo Thiam seinen Vertrag als Sportlicher Leiter der U23 bis 2015.

Links##ULIST##

Mitteilung VfL Wolfsburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort