Treffer bei Manchester City Skurriles Jubel-Déjà-Vu für Wayne Rooney

Manchester · Es war ein besonderer Abend für Wayne Rooney: Der Stürmer erzielte bei Manchester City sein 200. Tor in der Premier League. Ein Twitternutzer machte anschließend eine skurrile Entdeckung.

 Wayne Rooney (links) erzielte gegen Manchester City sein 200. Tor in der Premier League.

Wayne Rooney (links) erzielte gegen Manchester City sein 200. Tor in der Premier League.

Foto: dpa

Ein Tor von Wayne Rooney ist an sich keine Besonderheit mehr. Mit seinem Tor zur 1:0-Führung am Montagabend bei Manchester City erzielte der Stürmer des FC Everton bereits seinen 200. Treffer in der Premier League. Er ist nach Alan Shearer damit erst der zweite Spieler, dem dies seit 1992 gelang.

Nach dem historischen Treffer konnte er sich einen Seitenhieb gegen die Fans von Manchester City, dem Erzrivalen seines langjährigen Clubs Manchester United, nicht verkneifen. "Es ist immer schön, bekannte Gesichter zu sehen", twitterte er zu einem Foto, das ihn nach seinem Treffer jubelnd vor den wütenden City-Fans zeigt. Es ist nicht das erste Mal, dass Rooney im Etihad Stadium ein Treffer erzielt. Bereits vor vier Jahren drehte er beispielsweise jubelnd nach einem Tor in Richtung der City-Anhänger.

Es ist dabei nicht nur der wütende Fanblock, der dem Stürmer bei seinem Jubel bekannt vorkommen dürfte. Dem Twitternutzer @MiraIIas fiel auf dem Twitter-Foto noch etwas ganz anderes auf: Es sind tatsächlich bekannte Gesichter dabei, viele Fans sind dieselben wie damals und sitzen auch auf den selben Plätzen. Bei Dauerkarten ist dies nicht verwunderlich.

Besonders skurril ist jedoch: Sie verhöhnen den Stürmer auch mit den gleichen Gesten wie vor vier Jahren. Insgesamt drei Gesichter machte der Nutzer aus und markierte sie auf den Fotos. Rund zwölf Stunden später wurde der Vergleich bereits mehr als 50.000 mal geteilt, mehr als 87.000 Nutzern gefiel das Bild.

Das Foto bekam nicht nur eine große Aufmerksamkeit, andere untersuchten das Foto noch einmal genauer und stellten fest: Die drei sind nicht die einzigen, die das Spiel vor vier Jahren ebenfalls schon besuchten. Bis zu neun identische Fans entdeckten andere Nutzer und markierten sie auf den Bildern. Ein Spiel also, an das sich nicht nur Wayne Rooney gerne erinnern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort