Netzreaktionen zur Leicester-Meisterschaft Nur Game of Thrones ist besser

Leicester · Zwei Spieltage vor Saisonende wird Leicester City zum britischen Fußballmeister gekürt. Spieler und Fans lassen ihrem Jubel freien Lauf - auch in den sozialen Netzwerken.

 Leicester City holt erstmals in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft.

Leicester City holt erstmals in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft.

Foto: dpa

Das Wunder ist perfekt: Leicester City ist englischer Meister. Nach dem 2:2-Unentschieden im London Derby zwischen dem Tabellenzweiten Tottenham und dem FC Chelsea, haben „The Spurs“ die letzte Chance auf den Meistertitel verspielt und so den Weg für das britische Fußballmärchen geebnet.

Für Leicester City ist es die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Entsprechend groß ist der Jubel bei den Spielern – unter denen auch der Deutsche Robert Huth ist – und den Fans. Rund um das King Power Stadium in Leicester und in den Pubs der Stadt feierten die Anhänger bis in die frühen Morgenstunden. Doch auch in den sozialen Netzwerken kennt die Freude keine Grenzen.

Das Jubel-Video vom ehemaligen Bundesligaprofi Christian Fuchs entwickelt sich derweil zum viralen Hit. Der Leicester-Spieler hat den Moment, in dem sein Team Meister wird, in einem Video festgehalten und es anschließend bei Facebook und Twitter gepostet. Am Dienstagmorgen verzeichnet der 30-Sekünder bereits über 210.000 Retweets und mehr als vier Millionen Facebook-Aufrufe. Die Mannschaft der Foxes hatte sich am Montagabend bei Stürmerstar Jamie Vardy getroffen, um gemeinsam das Tottenham-Spiel zu schauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort