Traditionsverein Newcastle United zurück in der Premier League

Newcastler · Newcastle United ist wieder erstklassig. Ein Jahr nach dem Abstieg machte der Traditionsverein die Rückkehr in die englische Fußball-Premier League perfekt.

 Trainer Rafael Benitez steigt mit Newcastle United wieder in die Premier League auf.

Trainer Rafael Benitez steigt mit Newcastle United wieder in die Premier League auf.

Foto: Owen Humphreys

Das Team des ehemaligen Real-Madrid-Trainers Rafael Benitez besiegte Preston North End mit 4:1 (2:1) und ist nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze der zweitklassigen Championship zu verdrängen.

Newcastle folgt damit Tabellenführer Brighton & Hove Albion. Der Verein aus dem Süden Englands sicherte sich eine Woche zuvor den ersten Aufstieg nach 34 Jahren in die Premier League.

Newcastles Trainer Benitez hatte im März 2016 die Mannschaft übernommen, konnte damals aber den Abstieg nicht mehr verhindern. Dennoch hielt der Verein an dem 57-jährigen Spanier fest. Benitez hat schon viele Jahre in England erfolgreich gearbeitet. Unter anderen hatte er 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort