Ohne Marcelo und Modric Neue Verletzungsausfälle bei Real Madrid

Madrid · Real Madrid muss beim Pokalspiel gegen Celta Vigo ohne die Leistungsträger Marcelo und Luka Modric antreten. Beide hatten sich beim 2:1-Sieg gegen den FC Malaga in der Primera División Muskelverletzungen zugezogen.

 Für Real Madrids Trainer Zinedine Zidane sind die Ausfälle gleich einiger Leistungsträger ein ernstes Problem.

Für Real Madrids Trainer Zinedine Zidane sind die Ausfälle gleich einiger Leistungsträger ein ernstes Problem.

Foto:  Paul White

Im Krankenhaus seien bei dem brasilianischen Abwehrstar eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel und bei dem kroatischen Mittelfeldspieler eine Zerrung im rechten Bein diagnostiziert worden, teilten die Königlichen am Montag mit.

Auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo hatte nach dem Samstagsmatch über Schmerzen im Fuß geklagt, jedoch wird er beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Celta voraussichtlich dabei sein. Das Hinspiel hatten die "Blancos" in der vergangenen Woche überraschend mit 1:2 verloren.

Für Trainer Zinedíne Zidane bedeutet der Ausfall von zwei weiteren Spitzenspielern ein ernstes Problem. Schon länger muss der Franzose auf die verletzten Superstars Pepe und Gareth Bale verzichten. Trotz der vielen Rückschläge ist Real seit dem Wochenende spanischer Wintermeister und führt die Tabelle in LaLiga mit 43 Punkten an, dicht gefolgt vom FC Sevilla (42) und dem FC Barcelona (41).

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort