FA Cup Manchester United schlägt Wagners Huddersfield mit 2:0

Huddersfield · Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat im FA Cup das Viertelfinale erreicht. Die Red Devils setzten sich mit 2:0 (1:0) bei Aufsteiger Huddersfield Town mit dem deutschen Trainer David Wagner durch.

 Manchesters Romelu Lukaku (l, 9) feiert mit den Mitspielern sein zweites Tor beim FA Cup.

Manchesters Romelu Lukaku (l, 9) feiert mit den Mitspielern sein zweites Tor beim FA Cup.

Foto: Martin Rickett/PA Wire

Der Belgier Romelu Lukaku (3./55. Minute) erzielte beide Tore für den zwölfmaligen Pokalsieger Man United, bei dem Mittelfeldspieler Paul Pogba krankheitsbedingt fehlte.

Für Diskussionen sorgte erneut der Einsatz des Video-Assistenten. Kurz vor der Halbzeitpause gab der Schiedsrichter einen Treffer von Juan Mata nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten nicht - wegen einer angeblichen Abseitsstellung Matas bei der Ballabgabe von Ashley Young. Die Entscheidung blieb allerdings umstritten. TV-Bilder zeigten keine eindeutige Abseitsposition Matas.

Zuvor waren am Samstag auch die Premier-League-Clubs Brighton & Hove Albion (3:1 gegen Coventry City) und FC Southampton (2:1 bei West Bromwich Albion) ins Viertelfinale des Pokals eingezogen. Swansea City kam bei Zweitligist Sheffield Wednesday nur zu einem 0:0 und muss ein Wiederholungsspiel bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort