Premier League Klopp hofft auf Verbleib von Can beim FC Liverpool

Liverpool · Trainer Jürgen Klopp hat weiter Hoffnung auf ein Verbleib von Fußball-Nationalspieler Emre Can beim FC Liverpool.

 Liverpools Trainer Jürgen Klopp klatscht mit Emre Can ab.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp klatscht mit Emre Can ab.

Foto: John Walton

"Er könnte auch noch im Mai unterschreiben. Wir wollen ihn auf alle Fälle behalten. Dafür müssen wir aber als Club so attraktiv wie möglich sein", erklärte Klopp. Der Vertrag des früheren Bundesligaprofis läuft am Saison-Ende aus, zuletzt sind die Verhandlungen mit dem Allrounder jedoch ins Stocken geraten. Laut Medienberichten sollen Ex-Club Bayern München, Borussia Dortmund und auch Juventus Turin am 23-Jährigen interessiert sein. Can wechselte im Sommer 2014 von Bayer Leverkusen zu den Reds.

Unklar ist auch der Einsatz von Can im Topspiel der englischen Premier League am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Chelsea. "Er ist fraglich", sagte Klopp. Dagegen kann der frühere Schalke-Profi Joel Matip nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder mitwirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort