Fußball-Wandervogel Eto'o wechselt aus der Türkei zum Qatar Sports Club

Doha · Der kamerunische Fußballstar Samuel Eto'o wechselt vom türkischen Erstligisten Konyaspor zum Qatar Sports Club. Dies gab der Verein in Doha, der Hauptstadt des Golfstaates Katar, bekannt.

 Geht nach Katar: Samuel Eto'o.

Geht nach Katar: Samuel Eto'o.

Foto: He Canling/XinHua

Der 37 Jahre alte Torjäger soll nach Angabe des Clubs auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Eto'o wechselt ohne Ablösesumme nach Katar, nachdem er seinen Vertrag mit seinem bisherigen Club vor gut einer Woche in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst hatte.

Der Wandervogel hatte bislang bei mehr als zehn Vereinen unter Vertrag gestanden. Bei Konyaspor hielt er es nur ein halbes Jahr aus. Seine erfolgreichste Zeit hatte Eto'o von 2004 bis 2009 beim FC Barcelona. Er gewann insgesamt dreimal die Champions League, zweimal mit Barça (2006 und 2009) und einmal mit Inter Mailand (2010). Nach seinem Weggang aus Barcelona spielte er bei verschiedenen Vereinen in Italien, Russland, England und der Türkei. Er wurde viermal als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort