2. Liga Ingolstadts sieglose Serie geht in Kiel weiter

Kiel · Der FC Ingolstadt bleibt Tabellenletzter der

 Ingolstadts Benedikt Gimber (l) schirmt den Ball vor dem Kieler Kingsley Schindler kämpfen ab.

Ingolstadts Benedikt Gimber (l) schirmt den Ball vor dem Kieler Kingsley Schindler kämpfen ab.

Foto: Axel Heimken

Phil Neumann (56. Minute) und Frederic Ananou (61.) erzielten vor 9000 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für die Bayern, die unter Neu-Trainer Alexander Nouri aus den von ihm bislang verantworteten sechs Partien lediglich zwei Punkte holten. Kingsley Schindler (64./Foulelfmeter) und Stefan Thesker (88.) trafen für die Gastgeber, die in dieser Saison daheim ungeschlagen bleiben.

In einer zerfahrenen Partie wirkten die Gäste bissiger und zielstrebiger. Daraus resultierten in der ersten Halbzeit auch einige Abschlüsse, die aber Holstein-Torhüter Kenneth Kronholm kaum ins Schwitzen brachten.

Der Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten nährte die Hoffnungen der Ingolstädter nach einer guten Stunde auf den ersten Sieg unter Nouri. Schindlers Anschlusstreffer machte das Spiel aber praktisch postwendend wieder spannend. Der eingewechselte Thesker rettete den Kielern per Kopf dann aber wenigstens noch einen Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort