2. Liga Freitagsspiel HSV-Training ohne vier Profis - Japanischer Torwart im Test

Hamburg · Die Fußball-Profis des Hamburger SV haben am Montag ihre Vorbereitungen auf das Zweitliga-Punktspiel beim MSV Duisburg aufgenommen.

 HSV-Trainer Hannes Wolf bereitet sich mit seinem Team auf das Spiel gegen Duisburg vor.

HSV-Trainer Hannes Wolf bereitet sich mit seinem Team auf das Spiel gegen Duisburg vor.

Foto: Christian Charisius

Beim Training des Tabellenführers für die Partie am Freitag beim Tabellen-15. waren Kapitän Aaron Hunt (muskuläre Probleme) sowie Pierre-Michel Lasogga, Tatsuya Ito und Vasilije Janjicic (alle Belastungssteuerung) bei winterlichen Bedingungen nicht mit auf dem Rasen, teilten die Hanseaten mit.

"Er hat leichte muskuläre Probleme", berichtete HSV-Trainer Hannes Wolf über Mannschaftsführer Hunt. Es bleibe abzuwarten, wann der 32-Jährige wieder fit sein wird. "Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wann wir ihn wieder ins Training eingliedern können. Es kann schnell gehen, aber auch eng werden für Freitag."

Dafür konnte der HSV-Coach im Volkspark einen Testspieler begrüßen. Der 24 Jahre alte japanische Torwart Daiya Maekawa von Lukas Podolskis J-League-Verein Vissel Kobe absolviert bei den Hamburgern derzeit in Probetraining, gab der Verein bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort