HSV-Profi Jansen vor Comeback im Nordderby gegen Bremen

Hamburg · Marcell Jansen steht dem Hamburger SV im Bundesliga-Nordderby am Sonntag bei Werder Bremen wieder zur Verfügung. "Ja, ich habe einige gute Trainingseinheiten hinter mir und kann spielen", sagte der 29 Jahre alte Abwehr- und Mittelfeldakteur nach der ersten Trainingseinheit.

 Marcell Jansen will im Nord-Derby wieder spielen. Foto: Axel Heimken

Marcell Jansen will im Nord-Derby wieder spielen. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Jansen, der einen Muskelfaserriss auskuriert hat, könnte im Derby anstelle von Matthias Ostrzolek als Linksverteidiger auflaufen. Nicht auf dem Trainingsplatz stand am Dienstagvormittag Valon Behrami. Der Schweizer Nationalspieler, der am Samstag in der Pause des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (0:2) mit seinem Landsmann Johan Djourou aneinandergeraten war, arbeitete im Kraftraum.

Während Djourou, der kurz vor Ende des Wolfsburg-Spiels die Gelb-Rote Karte sah, in Bremen gesperrt fehlt, soll Behrami mitwirken. Nach einer Geldstrafe für beide Streithähne sei die Sache erledigt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort