Fußball HSV gegen Wolfsburg wieder mit Drobny im Tor

Hamburg · Mit Jaroslav Drobny im Tor will Fußball-Bundesligist Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg die letzten nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

 Jaroslav Drobny ist erneut gefordert.

Jaroslav Drobny ist erneut gefordert.

Foto: Axel Heimken

"René Adler kann auf gar keinen Fall spielen. Er hat noch große Probleme", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia zu den andauernden Hüftproblemen des Stammkeepers, der erneut von Drobny ersetzt wird.

Auch Nicolai Müller wird dem Tabellen-Elften nach seinem Muskelfaserriss aller Voraussicht nach fehlen. "Wir wollen nichts abschenken, aber es wird sehr schwierig", mahnte Labbadia. Unklar ist der Einsatz von Gideon Jung, der noch immer an Rückenproblemen laboriert. Eine kleine Chance besteht auf das Comeback von Albin Ekdal. Der Schwede bestritt nach seinen Oberschenkelproblemen am Donnerstag zumindest Teile des Mannschaftstrainings.

Unterdessen hofft der HSV weiter auf einen Verbleib von Ivo Ilicevic. Der 29 Jahre alte Kroate, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, hatte eigentlich seinen Abschied aus Hamburg angekündigt. Einen Vertrag bei einem anderen Club hat der Mittelfeldmann aber noch nicht unterschrieben. Labbadia hofft, in der nächsten Woche nochmals Gespräche führen zu können. Es sei ein "großer Wunsch", Ilicevic zu behalten.

Um gegen den auf Platz zehn rangierenden VfL Wolfsburg zu bestehen, bedarf es laut Labbadia einer "Topleistung". Wie ernst die "Wölfe" den Auftritt im Volksparkstadion nehmen, zeige die Tatsache, dass sie sich in einem Kurztrainingslager am Chiemsee auf die Partie vorbereiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort