HSV-Anhänger stürmen Gästeblock in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Vor dem Anpfiff der Fußball-Bundesligapartie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV (3:1) haben rund 70 HSV-Fans den Zugang zum Gästeblock im Borussia-Park gestürmt.

Die Anhänger hatten offenbar die Absicht, unkontrolliert ins Stadion zu gelangen, um Pyrotechnik einzuschmuggeln, teilte die Polizei mit. Ein verschlossenes Zugangstor sei mit Gewalt aufgedrückt und Ordner zur Seite gedrängt worden. Sechs Ordner wurden dabei leicht verletzt.

Unmittelbar vor Spielbeginn sowie vor der zweiten Halbzeit wurde zudem massiv Pyrotechnik abgebrannt. Die Vorgänge wurden laut Polizei mit der Videotechnik im Stadion dokumentiert. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet worden.

Links##ULIST##

Mitteilung der Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort