Ex-Frauen-Bundestrainer Hrubesch: "Mehr echte Typen" im Frauenteam

Berlin · DFB-Trainer Horst Hrubesch hat sich zum Abschluss seiner Laufbahn lobend über Lars und Sven Bender vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sowie über die Frauen-Nationalmannschaft geäußert.

 Lobt die Mentalität der Nationalspielerinnen: Horst Hrubesch.

Lobt die Mentalität der Nationalspielerinnen: Horst Hrubesch.

Foto: Robert Michael

Über die Bender-Zwillinge sagte er: "Charakterlich top, die schonen sich nie. Die stehen für mich für einen ehrlichen Fußball", sagte der 67-Jährige im Interview der "Bild am Sonntag". Und über die Fußballerinnen: "In der Frauen-Nationalmannschaft hatten wir auch ein paar Granaten drin. Bei denen gab es mehr echte Typen im Team als bei den Männern."

Hrubesch steht noch bis zum Jahresende beim DFB unter Vertrag und geht dann in Rente. Zuletzt trainierte er acht Monate lang die Frauen-Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort