33. Spieltag Hoffenheimer Rupp erleidet Kreuzbandriss im linken Knie

Stuttgart · Fußball-Profi Lukas Rupp von 1899 Hoffenheim hat in der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten.

 Hoffenheims Lukas Rupp wird vom Platz getragen.

Hoffenheims Lukas Rupp wird vom Platz getragen.

Foto: Marijan Murat

Das sagte Trainer Julian Nagelsmann nach dem 0:2. "Für unsere Kaderplanung ist das eine zusätzliche Baustelle, die wir haben und besetzen müssen", sagte der 30-Jährige.

Rupp war in der 22. Minute ohne Einwirkung des Gegners im Rasen hängen geblieben und anschließend auf einer Trage vom Spielfeld gebracht worden. Der ehemalige VfB-Profi kam noch während der Partie zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort