U21-Nationalspieler Hoffenheim verleiht Ochs nach Dänemark

Zuzenhausen · Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Philipp Ochs um ein Jahr bis 2020 verlängert, den Offensivspieler aber umgehend für diese Saison an den dänischen Erstligisten Aalborg BK verliehen.

 Philipp Ochs geht nach Aalborg.

Philipp Ochs geht nach Aalborg.

Foto: Uwe Anspach

"Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", begründete TSG-Profichef Alexander Rosen das Leihgeschäft. Der 21 Jahre alte U21-Nationalspieler Ochs gehört seit der Spielzeit 2015/16 zum Hoffenheimer Profikader, kam seither aber erst 19 Mal in der Bundesliga zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Verlust für den deutschen Fußball
Kommentar zum Abschied von Christian Streich Verlust für den deutschen Fußball
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort