"Es geht mir gut" Hoffen für Real: Lewandowski trainiert mit Team

Madrid · Der FC Bayern darf im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid auf eine Rückkehr von Torjäger Robert Lewandowski hoffen.

 Robert Lewandowski nimmt am Training mit dem Team teil.

Robert Lewandowski nimmt am Training mit dem Team teil.

Foto: Sven Hoppe

Eine Woche, nachdem der im Hinspiel gegen Real schmerzlich vermisste Stürmer eine Schulterverletzung erlitten hatte, trainierte er erstmals wieder mit den Teamkollegen. "Es geht mir gut. Ich bin sehr zufrieden, dass ich heute im Training dabei sein konnte. Alles ist okay", sagte er im vereinseigenen Internet-TV. Kreisspiel, Pass- und Torschussübungen absolvierte er laut Club-Angaben ohne erkennbare Probleme.

Insgesamt standen neun Spieler - darunter drei Akteure aus dem Nachwuchsbereich - bei der nicht-öffentlichen Einheit auf dem Rasen. Bei Mats Hummels (Sprunggelenkverletzung) und Jérôme Boateng (Adduktorenprobleme) sieht es nicht so gut wie bei Lewandowski aus. Die Innenverteidiger absolvierten eine individuelle Laufeinheit.

Da Javi Martínez nach seiner Gelb-Roten Karte vom 1:2 im Hinspiel gesperrt ist, muss Trainer Carlo Ancelotti sich eine neue Abwehrformation überlegen. Sollten Hummels und Boateng nicht fit werden, könnten Joshua Kimmich und David Alaba im Estadio Santiago Bernabéu die Innenverteidigung bilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort