Hertha will Titelgewinn der Bayern verschieben

Berlin · Mit einem mutigen Auftritt in München will Hertha BSC die vorzeitige Meisterfeier des FC Bayern verhindern. "Wir wollen nicht gratulieren, deswegen fahren wir nicht da hin", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz vor der Bundesliga-Auswärtspartie am Samstag (18.30 Uhr).

 Michael Preetz will gerne den FC Bayern den vorzeitigen Titelgewinn vereilten. Foto: Oliver Mehlis

Michael Preetz will gerne den FC Bayern den vorzeitigen Titelgewinn vereilten. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

Falls Verfolger VfL Wolfsburg am Sonntag in Mönchengladbach nicht gewinnt, reicht den Bayern am Tag zuvor ein Heimsieg gegen die Berliner, um den Titel vorzeitig perfekt zu machen. "Ein Unentschieden wäre für uns ein Riesen-Imagegewinn. Das muss unser Ziel sein", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Donnerstag. Der Coach des Tabellen-13. würdigte den alten und designierten neuen Meister zugleich als "beste Mannschaft der Welt".

Herthas Offensivspieler Roy Beerens wird in München fehlen. Der Niederländer hatte zwar versucht, in dieser Woche ins Mannschaftstraining einzusteigen, muss seinen Knöchel aber nun für zwei Wochen schonen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort