Fußball Hertha vor Verpflichtung von Duda - Beerens geht

Berlin · Der Slowake Ondrej Duda soll der erste Transfer von Bundesligist Hertha BSC in der Sommerpause werden. Nach Berichten polnischer Medien weilte der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler von Legia Warschau bereits zu Gesprächen in Berlin.

 Der Slowake Ondrej Duda soll der erste Transfer von Hertha BSC in der Sommerpause werden.

Der Slowake Ondrej Duda soll der erste Transfer von Hertha BSC in der Sommerpause werden.

Foto: Caroline Blumberg

Vor seinem Auftritt bei der EM in Frankreich war der slowakische Nationalspieler auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden. Er steht in Warschau aber noch bis 2019 unter Vertrag, wird Hertha also eine Ablösesumme von geschätzten drei bis vier Millionen Euro kosten.

Da Duda in der Champions-League-Qualifikation beim kroatischen Team Zrinjski Mostar (1:1) für Legia zum Einsatz kam, dürfte er im Falle seiner Verpflichtung bei Hertha nicht in den Qualifikationspartien zur Gruppenphase der Europa League eingesetzt werden.

Zumindest rund eine Million Euro hat Hertha durch den Transfer des von Trainer Pal Dardai ausgemusterten Niederländers Roy Beerens zum englischen Zweitligisten FC Reading bereits eingenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort