Hertha-Poker um Beerens geht weiter - Preetz setzt Frist

Berlin · Auch nach der Verpflichtung von Julian Schieber von Borussia Dortmund ist Fußball-Bundesligist Hertha BSC weiter auf der Suche nach Offensiv-Spielern.

 Wechselt Roy Beerens zur Hertha? Foto: Olaf Kraak

Wechselt Roy Beerens zur Hertha? Foto: Olaf Kraak

Foto: DPA

Im seit Wochen anhaltenden Transferpoker um die Verpflichtung des niederländischen Mittelfeldspielers Roy Beerens von AZ Alkmaar hat Manager Michael Preetz dem niederländischen Erstligisten nun eine Frist gesetzt. "Wenn wir diese Woche keine Einigung hinbekommen, werden wir uns umorientieren", erklärte Preetz dem "kicker". Angeblich sollen sich die Berliner mit Beerens einig sein, allerdings will Hertha nicht mehr als 1,5 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Zu teuer ist den Berlinern nach Angaben des Fachmagazins derzeit der iranische WM-Spieler Ashkan Dejagah. Beim englischen Erstliga-Absteiger FC Fulham hat der frühere Herthaner noch einen Vertrag bis 2015.

Bislang hat Hertha sechs neue Spieler für die Saison 2014/15 unter Vertrag genommen. Durch die Verpflichtung von Beerens und eines weiteren zentralen Angreifers soll der Kader komplettiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort