Fußball Hertha BSC gewinnt Turnier in Duisburg - Frankfurt Dritter

Duisburg · Hertha BSC hat ein Blitzturnier des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gewonnen. Bei den Testspielen im Duisburger Stadion, wo jede Partie nur 45 Minuten dauerte, setzte sich der Bundesligist im Finale gegen den Gastgeber im Elfmeterschießen mit 3:2 (2:2) durch.

 Hertha BSC gewann ein Blitzturnier in Duisburg.

Hertha BSC gewann ein Blitzturnier in Duisburg.

Foto: Roland Weihrauch

Zuvor hatte Hertha bereits im Elfmeterschießen 6:5 (1:1) gegen den französischen Club FC Nantes gewonnen. Auf Rang drei landete Eintracht Frankfurt. Die Hessen, die zunächst ihr Halbfinale gegen Duisburg mit 4:5 (0:0) im Elfmeterschießen verloren hatten, schlugen im Spiel um Platz 3 Nantes mit 3:1. Die Tore für die Eintracht schossen Luc Castaignos (6. Minute), Omar Mascarell (15.) und Stefan Aigner (38.). Der Gegentreffer durch Alexis Alégué (44.) fiel kurz vor dem Ende.

Der Eintracht steckte allerdings nach Angaben ihres Trainers Niko Kovanc das erst am Samstag beendete Trainingslager im österreichischen Flachau in den Knochen. "Man hat gemerkt, dass die Jungs nach den harten Trainingseinheiten müde waren. Es fehlt noch körperliche und geistige Frische", sagte der Eintracht-Trainer nach dem Sieg gegen Nantes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort