Fußball Guardiola sieht Wolfsburger Sieg gegen Real als "Lektion"

München · München (dpa) - Bayern-Trainer Pep Guardiola hat sich tief beeindruckt über den Sieg des VfL Wolfsburg in der Champions League gegen Real Madrid geäußert.

 Pep Guardiola lobte den Sieg des VfL Wolfsburg gegen Real Madrid.

Pep Guardiola lobte den Sieg des VfL Wolfsburg gegen Real Madrid.

Foto: Sven Hoppe

Bayern-Trainer Pep Guardiola hat sich tief beeindruckt über den Sieg des VfL Wolfsburg in der Champions League gegen Real Madrid geäußert.

In erster Linie sei das 2:0 des Bundesligisten im Viertelfinal-Hinspiel aber "eine große Lektion" für alle Fans und Experten gewesen, bemerkte der spanische Starcoach in München. Das Spiel habe bewiesen, dass die Einschätzung gerade der Medien über eine klare Favoritenrolle von Mannschaften wie Bayern München, Real Madrid oder dem FC Barcelona falsch wären.

Der Wolfsburger Sensationserfolg wertet aus Sicht von Guardiola auch den Hinspielsieg des FC Bayern gegen Benfica Lissabon im Nachhinein auf. "Das 1:0 gegen Benfica ist ein großes Kompliment an unsere Mannschaft. Ich weiß, eine wie gute Mannschaft Benfica Lissabon ist", äußerte Guardiola. Die vielen knappen Hinspiel-Ergebnisse im Viertelfinale der Champions League und der Europa League hätten erneut bewiesen, wie eng die europäische Fußball-Spitze beisammen sei. "Fußball ist wunderbar, alles ist möglich", schwärmte Guardiola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort