Götze: "Viele kleine Dinge" waren wichtig für Wechsel

München · Bayern Münchens Stareinkauf Mario Götze hat vor seinem ersten Einsatz für den deutschen Fußball-Rekordmeister noch einmal seinen Wechsel begründet.

 Bayern-Star Mario Götze beim Training an der Säbener Straße. Foto: Andreas Gebert

Bayern-Star Mario Götze beim Training an der Säbener Straße. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

"Ich habe überlegt, was mich sportlich und persönlich weiterbringt", sagte der Nationalspieler im "Sportstudio" des ZDF. "Es gab viele kleine Dinge, die eben wichtig waren für mich." Zu den Gründen hätten auch der neue Trainer Pep Guardiola und der Verein an sich gezählt.

Für 37 Millionen Euro war Götze von Borussia Dortmund zu den Münchnern gewechselt und soll heute heutigen im Test in Ungarn bei Györi ETO FC erstmals auflaufen. "Das war eine lange Rehazeit für mich, ich war sehr unglücklich, klar. Wir sind mit großer Vorsicht daran gegangen", sagte der 21-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort