Kiefer- und Augenhöhlenbruch Gladbacher Ginter fällt verletzt länger aus

Mönchengladbach · Nationalspieler Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach wohl erst in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga wieder zur Verfügung stehen.

 Gladbachs Matthias Ginter wird verletzt vom Platz getragen.

Gladbachs Matthias Ginter wird verletzt vom Platz getragen.

Foto: Marius Becker

Wie der Club mitteilte, hat sich der Abwehrchef tags zuvor im Spiel gegen Hannover 96 (4:1) bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Noah Joel Sarenren Bazee eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers zugezogen. Ginter musste anschließend mit einer Trage vom Platz getragen und notärztlich versorgt werden. Der 24-Jährige wird am Dienstag operiert.

Über die Dauer der Verletzungspause machte der Club keine Angaben. Trainer Dieter Hecking meinte, dass Ginter zügig zurückkommen werde. "Zügig heißt, sicher nicht vor der Winterpause. Er ist optimistisch und sagt, dass er in zwei Wochen wieder laufen will. Aber ein bisschen Zeit braucht er trotzdem", sagte der Gladbacher Coach dem TV-Sender Sky.

Ginter dürfte aber in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Hannovers Sarenren Bazee musste mit einer Platzwunde und einer Gehirnerschütterung ebenfalls ausgewechselt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort