Gedenkminute für Absturzopfer vor Länderspiel

Kaiserslautern · Vor dem Anpfiff des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und Australien hat es in Kaiserslautern eine Gedenkminute für die Opfer des Flugzeug-Absturzes in Frankreich gegeben. Die deutschen und australischen Spieler trugen zudem Trauerflor.

 Auch Benedikt Höwedes trauert um die Opfer des Flugzeugabsturzes. Foto: Uwe Anspach

Auch Benedikt Höwedes trauert um die Opfer des Flugzeugabsturzes. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Weltmeister Benedikt Höwedes hielt bei der Nationalhymne ein schwarzes Schild mit der Aufschrift "Haltern trauert" vor sich. Der Schalker kommt aus der Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, die viele Opfer zu beklagen hatte.

Der Absturz einer Germanwings-Maschine mit vielen deutschen Staatsbürgern am Dienstag hatte auch das DFB-Team "tief betroffen" gemacht, wie Teammanager Oliver Bierhoff berichtet hatte. Noch vor den Nationalhymnen wurde zudem des verstorbenen Nationalspielers Wolfram Wuttke gedacht, der in Kaiserslautern ein Idol war.

Links##ULIST##

Länderspiel-Termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort