EM 2016 Ganz Europa sagt takk!

Bonn · Die Niederlage der Isländer gegen Frankreich war bitter, die Reaktionen auf den Auftritt der Fans und das Team fallen umso herzlicher aus.

EM 2016: Ganz Europa sagt takk!
Foto: dpa

Es war ein bitterer Abend für Island. Nach dem Überraschungserfolg gegen England hofften nicht nur die Skandinavier auf die nächste Erfolgsstory.

Zu schön, dass Märchen vom Zahnarzt, der sein Team zum EM-Titel coacht. Die Isländer wurden schon mit den Griechen oder Dänen verglichen, die 2004 oder 1992 aus dem Nichts den Titel gewannen.

Mit 2:5 schickte der Gastgeber das sympathische Team nach Hause. Im Netz wurden die Isländer gefeiert, wie kaum ein anderes Team bei dieser Europameisterschaft.

Die Sympathien schienen außerhalb von Frankreich klar verteilt. Das Netz sagt takk (danke) für eine Bereicherung dieses Turniers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort