Fürth wartet weiter auf einen Heimsieg

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth kann im eigenen Stadion einfach nicht mehr gewinnen. Gegen den SV Sandhausen reichte es für den Fußball-Zweitligisten nur zu einem torlosen Unentschieden.

 Wolfgang Hesl bewahrt Fürth mit dem gehaltenen Elfmeter vor dem Rückstand. Foto: Daniel Karmann

Wolfgang Hesl bewahrt Fürth mit dem gehaltenen Elfmeter vor dem Rückstand. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Dabei hatten die Franken noch Glück, dass Torhüter Wolfgang Hesl vor 9 135 Zuschauern einen Foulelfmeter von Andrew Wooten in der 18. Spielminute hielt. Der letzte Fürther Heimsieg datiert vom 3. Oktober 2014 beim 2:0 gegen Erzgebirge Aue.

Die Fürther taten sich zunächst sehr schwer. Ansatzweise für Gefahr sorgte vor der Pause allein Stephan Schröck mit Vorstößen über die linke Seite. Die Gäste hätten wie zuletzt beim 3:1-Sieg in Ingolstadt erneut früh in Führung gehen können. Aber Wooten vergab die größte Chance des Spiels mit dem schwach geschossenen Strafstoß nach Foul von Fürths Abwehrspieler Benjamin Röcker an Manuel Stiefler. Hesl parierte in der zweiten Hälfte auch einen Freistoß von Leart Paqarada (65.). Anschließend boten sich in Fürths bester Phase Kacper Przybylko zwei gute Tormöglichkeiten, die aber verpufften.

Links##ULIST##

Zweitliga-Spielplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort