Früherer Werder-Spieler Pico Schütz gestorben

Bremen · Werder Bremens Ehrenspielführer Arnold "Pico" Schütz ist tot. Der Kapitän der ersten Werder-Meistermannschaft von 1965 starb am 14. April im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt Bremen.

 Pico Schütz 2002 beim Besuch eines Benefizspiels. Foto: Ingo Wagner

Pico Schütz 2002 beim Besuch eines Benefizspiels. Foto: Ingo Wagner

Foto: DPA

Wie der Club mitteilte, wird an Schütz am 19. April im Nordderby gegen den Hamburger SV mit einer Schweigeminute erinnert. Der Fußball-Bundesligist will zudem mit Trauerflor spielen.

Schütz lief nach Club-Angaben insgesamt 826 Mal für Werder auf. In 253 Bundesliga-Partien erzielte er 69 Tore. Neben der deutschen Meisterschaft gewann er 1961 auch den DFB-Pokal. 1955 war der gebürtige Bremer zu den Grün-Weißen gekommen.

"Wir trauern um einen ganz großen Werderaner. Seine Leistungen für unseren Verein werden für immer etwas Besonderes bleiben", würdigte Präsident und Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald und bezeichnete Schütz als eine "Werder-Legende".

Links##ULIST##

Werder-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort