Frankfurt gibt Dauerreservisten Friend und Kouemaha ab

Frankfurt/Main · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich von zwei Dauerreservisten getrennt. Der Kanadier Rob Friend wurde nach Angaben des Vereins für anderthalb Jahre an den Zweitliga- Club TSV 1860 München ausgeliehen.

 Frankfurt hat die Zusammenarbeit mit Rob Friend beendet. Foto: Fredrik von Erichsen

Frankfurt hat die Zusammenarbeit mit Rob Friend beendet. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Sturmkollege Dorge Kouemaha wechselte zu Gaziantepspor in die Türkei. Die Transferrechte an dem Kameruner liegen beim FC Brügge, der den 29-Jährigen in der Hinrunde an die Eintracht ausgeliehen hatte. Während Kouemaha immerhin zweimal eingewechselt wurde, kam der 32 Jahre alte Friend in dieser Saison gar nicht mehr zum Einsatz.

Die beiden Stürmer sind nach Benjamin Köhler (1. FC Kaiserslautern) und Vadim Demidov (Celta Vigo) bereits die Spieler drei und vier, die die Frankfurter in dieser Transferperiode abgeben konnten. Das eröffnet dem Verein einen geringen finanziellen Spielraum bei der Suche nach einem neuen und von Trainer Armin Veh vehement geforderten Angreifer. Als Wunschkandidat gilt Igor de Camargo von Borussia Mönchengladbach. Der Gladbacher Sportdirektor Max Eberl bestätigte gegenüber dem "Kicker" (Donnerstag), "dass Frankfurt zu den Interessenten gehört".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fügen sich bislang klaglos in ihre
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort