Werden Täter in Regress nehmen Fortuna-Chef Schäfer kündigt Pyrozündern Konsequenzen an

Mönchengladbach · Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer hat den Tätern nach den Pyrovorfällen drastische Konsequenzen angedroht.

 Im Block der Düsseldorfer Fans werden vor der Partie Bengalos abgebrannt.

Im Block der Düsseldorfer Fans werden vor der Partie Bengalos abgebrannt.

Foto: Marius Becker

"Diese Selbstdarstellung geht gar nicht. Diese Leute gefährden Menschen. Wir werden die Täter in Regress nehmen", kündigte der Clubchef nach dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach an. Aus dem Düsseldorfer Fanblock wurden vor und während der Partie mehrmals Bengalische Feuer und Knallkörper gezündet.

"Diese Leute sollen den Fußball nicht missbrauchen, um persönliche Probleme zu lösen. Das nervt ohne Ende", sagte Schäfer. Der Bundesligaaufsteiger hatte das 47. Niederrheinderby im Borussia-Park mit 0:3 (0:0) verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort