Finale am TV - Robben: "Noch dran gewöhnen"

Lissabon · 2010 und 2012 stand Arjen Robben vor großen Turnieren mit der Nationalmannschaft stets noch im Finale der Champions League, dieses Mal muss der Bayern-Star das Endspiel der Königsklasse im TV verfolgen. "Daran muss ich mich noch gewöhnen", sagte Robben dem "Algemeen Dagblad".

 Arjen Robben sitzt am Samstag vor dem Fernseher. Foto: Koen Van Weel

Arjen Robben sitzt am Samstag vor dem Fernseher. Foto: Koen Van Weel

Foto: DPA

"Eigentlich ist es nicht verkehrt, mal wieder eine normale Vorbereitung mitzumachen", sagte Robben mit Blick auf die Fußball-WM in Brasilien vom 12. Juni bis 13. August. "Aber wenn ich wählen müsste, dann hätte ich natürlich lieber in Lissabon gespielt."

Im Estádio da Luz stehen sich an diesem Samstag im ersten finalen Stadtduell Real und Atlético Madrid gegenüber. Robben war im Halbfinale mit den Bayern klar an Real gescheitert. 2012 verlor der Niederländer mit dem FCB im Endspiel gegen den FC Chelsea, zwei Jahre zuvor hatte er sich mit den Münchnern Inter Mailand geschlagen geben müssen. Im vergangenen Jahr holte er mit dem deutschen Rekordmeister dann endlich den langersehnten Titel im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund. Dabei erzielte der 30-Jährige den Siegtreffer zum 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort