Bis 2020 FC St. Pauli verlängert Vertrag mit Trainer Kauczinski

Hamburg · Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Trainer Markus Kauczinski bis 2020 verlängert, gab der Verein am Freitag bekannt.

 Der FC St. Pauli hat den Vertrag von Trainer Markus Kauczinski bis 2020 verlängert.

Der FC St. Pauli hat den Vertrag von Trainer Markus Kauczinski bis 2020 verlängert.

Foto:  Daniel Bockwoldt

Der Kontrakt des 48 Jahre alten Fußballlehrers sollte ursprünglich im Sommer nächsten Jahres enden. Auch der Vertrag mit Co-Trainer Markus Gellhaus wurde bis Sommer 2020 verlängert.

Kauczinski hatte seine Arbeit in Hamburg im Dezember 2017 als Nachfolger von Olaf Janßen angetreten. Der frühere Trainer des Karlsruher SC und des FC Ingolstadt schaffte den Klassenverbleib und kam mit der Mannschaft am Saisonende auf Platz zwölf.

In diesem Jahr rangieren die Norddeutschen an vierter Position und gehören zu den Aufstiegskandidaten. "Die Entwicklung der Mannschaft ist als absolut positiv zu bewerten. Dies ist die Kernaufgabe eines Trainers und seines Trainerteams", sagte Sportchef Uwe Stöver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort