Bundesliga am Samstag FC Nürnberg vor München-Reise: "Brauchen perfektes Spiel"

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg hofft auf eine Mini-Chance im Bundesligaspiel beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern.

 Hofft auf eine Mini-Chance beim Spiel in München: Nürnbergs Trainer Michael Köllner.

Hofft auf eine Mini-Chance beim Spiel in München: Nürnbergs Trainer Michael Köllner.

Foto:  Daniel Karmann

"Wir brauchen ein perfektes Spiel, müssen defensiv überragend verteidigen und brauchen einen Gegner, der sein Spiel nicht auf den Platz bringt", meinte Trainer Michael Köllner vor der schweren Dienstreise nach München am Samstag. Außerdem sei "natürlich großes Matchglück" nötig.

Obwohl die Franken als 15. der Tabelle schon seit sieben Spielen auf einen Sieg warten und auf Kapitän Hanno Behrens (Bauchmuskelzerrung) verzichten müssen, wollen sie die Hoffnung nicht schon im Vorfeld des 14. Spieltags aufgeben. "Wir werden uns nicht verstecken", kündigte Köllner an. "Viele Leute spielen auch Lotto, obwohl sie wissen, dass ihre Chance auf einen Sechser minimal ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort