FC Augsburg mit positivem Geschäftsjahr

Augsburg · Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte hat sich auch in der finanziellen Bilanz des FC Augsburg niedergeschlagen.

 Sportlich und finanziell ein großartiges Jahr für den FC Augsburg. Foto: Koca Sulejmanovic

Sportlich und finanziell ein großartiges Jahr für den FC Augsburg. Foto: Koca Sulejmanovic

Foto: DPA

FCA-Präsident Klaus Hofmann präsentierte auf der Jahreshauptversammlung für die mit dem Einzug in die Europa League verbundene Spielzeit 2014/15 einen Gewinn vor Steuern von 9,008 Millionen Euro. Der Umsatz des Fußball-Bundesligisten betrug demnach 59,381 Millionen Euro.

Im Geschäftsjahr zuvor hatten die Augsburger in der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) einen Umsatz von 47,45 Millionen Euro vorzuweisen. Das Ergebnis vor Steuern lag damals bei 2,028 Millionen Euro.

Rund ein Jahr nach seinem Rückzug als Präsident wurde Walther Seinsch zum ersten Ehrenpräsidenten des FCA ernannt. "Ich fühle mich geehrt", sagte Seinsch, der die Augsburger mehr als 14 Jahre als Vorstandsvorsitzender geführt hatte und für die Zukunft zu Zusammenhalt aufrief.

Links##ULIST##

Bilanz 2013/14

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort