Während des Topspiels Fans im Signal-Iduna Park protestieren gegen Super League

Dortmund · Die Fans von Tabellenführer Borussia Dortmund und des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München haben rund um das Bundesliga-Topspiel gegen die Einführung einer Super League protestiert.

 Fans von Dortmund präsentieren ein Banner mit der Aufschrift "Nein zur Super League".

Fans von Dortmund präsentieren ein Banner mit der Aufschrift "Nein zur Super League".

Foto: Ina Fassbender

Die BVB-Anhänger hängten vor dem Duellein meterlanges Banner vor fast der gesamten Südtribüne auf, auf dem stand: "Borussia Dortmund darf kein Teil einer geschlossenen Elite-Liga sein! Nein zur Super League!"

Die Münchner Fans breiteten Mitte der ersten Halbzeit in ihrem Block Plakate aus mit den Worten: "Der Fußball darf kein Spielball der Großen sein. Gegen Super League und korrupte Funktionäre."

Eine Beraterfirma soll Real Madrid im Oktober Pläne für die Einführung einer Superliga als Konkurrenz zur Champions League vorgelegt haben, wie "Der Spiegel" berichtet hatte. Demnach sei vorgesehen, dass 16 Topclubs, darunter der FC Bayern München und Borussia Dortmund, eine Absichtserklärung im Laufe dieses Monats unterzeichnen. Beide Vereine hatten einen Ausstieg aus der Bundesliga jedoch ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort