Werder Bremen Ex-Trainer Schaaf vor Rückkehr als Technischer Direktor

Die Rückkehr von Thomas Schaaf zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wird immer wahrscheinlicher.

 Der frühere Trainer Thomas Schaaf wird als Sportdirektor beim SV Werder Bremen gehandelt.

Der frühere Trainer Thomas Schaaf wird als Sportdirektor beim SV Werder Bremen gehandelt.

Foto: Arne Dedert

Der langjähriger Bremer Trainer, der mit den Hanseaten zwischen 1999 und 2013 einmal deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger wurde, gilt als Favorit auf die neue Position des Technischen Direktors bei den Norddeutschen. "Thomas Schaaf ist ein Kandidat", bestätigte Werder-Sportchef Frank Baumann. "Aber es ist noch nichts entschieden. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir uns wieder zusammensetzen."

Schaaf bestätigte eine Kontaktaufnahme seines früheren Vereins in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung (Freitag). "Es gab noch mal ein Gespräch. Aber es gibt noch keinen Vertrag. Werder will sich verändern und meine Ideen sind offenbar interessant. Schauen wir, ob das alles darstellbar ist und wir am Ende zusammenkommen."

Die neue Position des Technischen Direktors soll im Sommer vergeben werden. "Daher haben wir auch keinen Druck", sagte Baumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort