Bericht "Guardian" Ex-Schalker Max Meyer vor Wechsel in die Premier League

London · Der ehemalige Schalke-Profi Max Meyer steht laut einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Club Crystal Palace.

 Max Meyer wechselt in die englische Premier League zu Crystal Palace.

Max Meyer wechselt in die englische Premier League zu Crystal Palace.

Foto: Ina Fassbender

Der Londoner Verein soll demnach gute Gespräche mit dem 22 Jahre alten deutschen Fußball-Nationalspieler geführt haben. Meyer wird laut "Guardian" zum Medizincheck in London erwartet. Zuvor war der seit einem Monat vereinslose Mittelfeldspieler, der bisher viermal für die Nationalmannschaft aufgelaufen war, auch beim FC Arsenal und beim FC Liverpool als möglicher Neuzugang gehandelt worden.

Max Meyer hatte den FC Schalke 04 am Ende der vorigen Saison ablösefrei und im Streit verlassen. Der 22-Jährige, der mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte, war knapp zwei Wochen vor dem Ende der Bundesliga-Spielzeit von Schalkes Clubführung freigestellt worden, nachdem er Mobbing-Vorwürfe erhoben hatte.

Weil Meier lange Jahre zur sogenannten Knappenschmiede des FC Schalke gehörte, erhält der Revierclub im Falle einer Einigung des Spielers mit Crystal Palace eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von geschätzten 500.000 Euro für den eigentlich ablösefreien Profi. "Alles was ich jetzt dazu sage, würde mir in die ein oder andere Richtung ausgelegt. Nur soviel und das ist ernst gemeint: Ich freue mich für ihn, dass er offenbar einen neuen Verein gefunden hat", sagte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel im Trainingslager des Bundesligisten in Mittersill.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort