Drei Monate nach Vertragsende Ex-Nationalspieler Riether wieder Profi auf Schalke

Gelsenkirchen · Nach der vergangenen Saison war sein Vertrag nicht verlängert worden, etwas mehr als drei Monate später kehrt Ex-Nationalspieler Sascha Riether in den Profikader von Bundesligist Schalke 04 zurück.

 Kehrt nach drei Monaten ohne Vertrag zu Schalke 04 zurück: Ex-Nationalspieler Sascha Riether.

Kehrt nach drei Monaten ohne Vertrag zu Schalke 04 zurück: Ex-Nationalspieler Sascha Riether.

Foto: Marcel Kusch

Der 34 Jahre alte Außenverteidiger, der schon von 2015 bis 2017 unter Vertrag stand und im Jahr 2010 zwei A-Länderspiele absolvierte, erhielt einen Kontrakt bis zum Saisonende und die Spielerlaubnis für das Bundesliga-Team.

"Wir haben Sascha Anfang September die Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglicht, da er vereinslos war", sagte Trainer Domenico Tedesco: "Er hat sich wie erwartet sehr gut eingefügt. Deshalb nehmen wir ihn nun gern dauerhaft dazu."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort