Sven Mislintat Ex-BVB-Scout: Streit mit Tuchel hat "uns allen geschadet"

London · Der ehemalige Chefscout von Borussia Dortmund, Sven Mislintat, hat sich zu seinem Streit mit dem früheren BVB-Trainer Thomas Tuchel geäußert. "Es gab viele Dinge in der Zeit, auf die ich gerne verzichtet hätte", wird der 45-Jährige im "Kicker" zitiert.

 Dortmunds ehemaliger Chef-Scout Sven Mislintat wirft einen kritischen Blick zurück.

Dortmunds ehemaliger Chef-Scout Sven Mislintat wirft einen kritischen Blick zurück.

Foto: Bernd Thissen

"Thomas Tuchel wahrscheinlich auch. Am Ende hat es uns allen geschadet." Mislintat war erst vor wenigen Tagen vom Revierclub zum FC Arsenal gewechselt. Im Januar 2016 war es zwischen dem Scout und Tuchel nach der geplatzten Verpflichtung des Spaniers Oliver Torres zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Mislintat war seit 2007 maßgeblich an diversen gelungenen Transfers wie beispielsweise von Shinji Kagawa oder Raphael Guerreiro beim BVB beteiligt. Das brachte ihm den Spitznamen "Diamantenauge" ein. In London sieht er sich mit hohen Erwartungen konfrontiert: "Wenn ich die Presse in England und Deutschland verfolge, erwartet man von mir wohl in jeder Transferperiode einen Dembelé", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort