Nach starker WM Englischer Verband will Trainer Southgate halten

London · Nach dem starken Auftritt seiner Nationalmannschaft bei der Fußball-WM will der englische Verband Trainer Gareth Southgate langfristig vertraglich binden.

 Führte England zum vierten Platz bei der WM in Russland: Trainer Gareth Southgate.

Führte England zum vierten Platz bei der WM in Russland: Trainer Gareth Southgate.

Foto: Owen Humphreys/PA Wire

"Wir möchten, dass er über das Jahr 2020 hinaus bleibt", wurde FA-Chef Martin Glenn von mehreren britischen Medien zitiert. Gespräche würden erfolgen, sobald Southgate aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist. Die englische Mannschaft war bei der WM in Russland erst im Halbfinale an Kroatien gescheitert. Das Spiel um Platz drei verloren die Three Lions gegen Belgien.

Laut Medienberichten soll Southgate künftig bis zu vier Millionen Pfund (4,5 Millionen Euro) pro Jahr erhalten. Der 47-Jährige ist seit November 2016 für die Nationalmannschaft verantwortlich.

Verbandschef Glenn sieht sich in den Verhandlungen mit Southgate allerdings in Konkurrenz zu den Clubs der Premier League und deren Finanzkraft. Die FA könne da möglicherweise nicht mithalten, sollte ein großer Verein kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort