Medienberichte Englischer Verband spricht wohl am Montag mit Southgate

London · Der englische Fußballverband FA will übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Montag mit Gareth Southgate über eine Weiterbeschäftigung als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft sprechen.

 Gareth Southgate könnte fester englischer Nationaltrainer werden.

Gareth Southgate könnte fester englischer Nationaltrainer werden.

Foto: Andy Rain

Laut den Berichten soll Southgate im FA-Hauptquartier in Burton upon Trent einem Auswahlgremium seine Strategie für die Zukunft der "Three Lions" vorstellen. Neben dem FA-Vorsitzenden Greg Clarke, Generaldirektor Martin Glenn und dem technischen Direktor Dan Ashworth gehören dem Gremium auch der Vorsitzende der Trainer-Gewerkschaft Howard Wilkinson und der ehemalige englische Nationalverteidiger Graeme Le Saux an.

Southgate war ursprünglich als Interimstrainer nur für vier Spiele verpflichtet worden. Unter ihm gelangen England in drei WM-Qualifikationsspielen zwei Siege gegen Malta und Schottland sowie ein torloses Unentschieden in Slowenien. Ein Freundschaftsspiel gegen Spanien endete am Dienstag nach zwei späten Gegentoren 2:2. Generaldirektor Glenn betonte, Southgates mögliche Verpflichtung könne nicht nur auf ein paar Spielen basieren. Ein Zeitrahmen für die Trainer-Entscheidung wurde zunächst nicht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort