Von 2 bis 378 Elf Zahlen zum elften Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin · Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum elften Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

 Traf zum ersten Mal doppelt gegen den FC Bayern: BVB-Stürmer Marco Reus.

Traf zum ersten Mal doppelt gegen den FC Bayern: BVB-Stürmer Marco Reus.

Foto: Ina Fassbender

2 - Tore schoss Marco Reus beim 3:2 gegen die Bayern. Sein erster Doppelpack gegen die Münchner.

3 - Erstmals in dieser Bundesliga-Saison holte der 1. FSV Mainz 05 drei Punkte auf fremdem Platz. Und erstmals schoss er mehr als ein Tor.

5 - Jahre nach seinem letzten Bundesligaspiel kam Fortuna Düsseldorfs Kapitän Oliver Fink in der Schlussphase wieder zu einem Erstligaeinsatz.

8 - Bundesligatreffer hat Alassane Pléa nun bereits auf seinem Konto. Der letzte Gladbacher Profi, der nach elf Spielen acht Tore hatte, war Oliver Neuville in der Saison 2004/05.

8 - Der VfL Wolfsburg hat nun schon acht Freitagabend-Spiele nacheinander nicht gewonnen (5 Niederlagen, 3 Unentschieden).

8 - Mit nur acht Toren in elf Ligaspielen bleibt der VfB Stuttgart das schlechteste Offensivteam der Liga.

11 - Erst zum zweiten Mal in der Bundesliga-Historie ist der BVB nach elf Spieltagen noch ungeschlagen. Das war bisher nur 2002/03 unter Matthias Sammer der Fall. Am Ende wurde der Revierclub jedoch nur Dritter.

18 - Die Bayern verloren zuletzt vor 18 Jahren ein Bundesliga-Spiel trotz zweimaliger Führung: am 11. November 2000 gegen Schalke (2:3).

54 - Alle 54 Minuten trifft Reiss Nelson derzeit ins Tor - in sieben Spielen für 1899 Hoffenheim kommt er so auf sechs Treffer.

55 - 33 Treffer nach elf Spieltagen hatte der BVB zuvor nur einmal - vor 55 Jahren: In der Saison 1963/64 waren es sogar 36 Tore.

378 - Minuten und damit mehr als sechs Stunden musste Stuttgart auf ein Tor warten, ehe Baumgartl mit seiner Führung beim 2:0 in Nürnberg die Schwaben erlöste. Mit nur acht Toren in elf Ligaspielen bleibt der VfB aber das schlechteste Offensivteam der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort