VfB-Mittelfeldspieler Einsatz von Didavi in Gladbach noch fraglich

Stuttgart · Der Einsatz von Mittelfeldspieler Daniel Didavi im Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei Borussia Mönchengladbach wird sich erst kurzfristig entscheiden.

 Hat sein Comeback im Blick: VfB-Profi Daniel Didavi.

Hat sein Comeback im Blick: VfB-Profi Daniel Didavi.

Foto: Matthias Balk

Trainer Markus Weinzierl ließ zwei Tage vor der Partie offen, ob Didavi am Sonntag (18.00 Uhr) im Kader des Fußball-Bundesligisten stehen wird. Der 28-Jährige macht nach seinen langwierigen Problemen an der Achillessehne inzwischen Teile des Mannschaftstrainings mit, er habe aber noch Trainingsrückstand.

Definitiv fehlen werden die weiter verletzten Verteidiger Holger Badstuber und Pablo Maffeo. Der defensive Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte vom 1:0 Heimsieg gegen den FC Augsburg. Gonzalo Castro sei einer von zwei oder drei Kandidaten, die den Argentinier ersetzen könnten, sagte Weinzierl.

Mit dem zweiten Sieg unter Weinzierl und dem dritten insgesamt hatte der VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende den letzten Tabellenplatz verlassen und geht als Erstliga-16. in den 14. Spieltag. "Ich bin zuversichtlicher geworden", sagte der Coach. "Wir sind der Außenseiter, aber es gilt als Außenseiter zu überraschen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort